| Hersteller | Asmodee |
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| EAN | 0824968721285 |
Beim Klassiker Hasbro Trivial Pursuit unter den Wissensspielen warten viele tausend Fragen aus ganz unterschiedlichen Bereichen auf eine Antwort. Wer kann mit seinem Wissen punkten?
Einfach zum Mitnehmen. Die neuen Reise-Spiele von Jumbo sind einfach nur praktisch für unterwegs. Je nach Ausstattung mit magnetischen Figuren und Spielsteinen oder mit äußerst praktischen Aufbewahrungsboxen.
Legen Sie doch mal Wörter. Mit Original Rummikub Wort müssen Wörter aus Spielsteinen gebildet werden. Die Wörter mit den meisten Buchstaben bringen die höchste Punktzahl. Sind alle Spielsteine ausgelegt, gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl. Schnelligkeit und Einfallsreichtum, Glück und Strategie bestimmen das Spiel.
Original Rummikub Kompakt jetzt in dekorativer Metalldose. Gewonnen hat der Spieler, der alle seine Spielsteine abgelegt hat und die höchste Punktzahl erzielt. Abgelegt werden die Spielsteine in Reihen und Gruppen nach den entsprechenden Werten und Farben. Der Joker ist der Trumpf unter den Spielsteinen, er kann überall angelegt werden.
Was tun, wenn man keine Ausrüstung hat, um in dunklen Verliesen nach sagenumwobenen Schätzen zu suchen? Da bleibt nur eins: Dem örtlichen Magic Maze-Einkaufszentrum einen Besuch abstatten. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schleichen sich daher ein Magier, ein Krieger, ein Elf und ein Zwerg in das Kaufhaus und suchen nach nützlichen Gegenständen für die nächste Dungeon-Expedition. Jede Person kann zu jeder Zeit für einen der vier Helden eine Aktion durchführen, die nicht durch andere Mitspielende durchgeführt werden kann. Nur gemeinsam können sie das Labyrinth von Magic Maze erfolgreich überwinden, sich die Ausrüstung schnappen und zum Ausgang eilen, während die Sanduhr unerbittlich läuft. Das hört sich gar nicht so schwer an? Ach ja, die Spielenden dürfen während des Spiels nicht miteinander reden, sondern sich nur in kurzen Phasen absprechen.
Du bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um dein Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dir nichts mehr im Wege, das prestigeträchtigste aller Königreiche zu errichten! Je größer deine verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte erhältst du am Spielende dafür. Doch bist du in der einen Runde zu gierig, haben deine Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Und manchmal lohnt es sich, ihnen lieber eine bestimmte Länderei vor der Nase wegzuschnappen, so dass ihnen viele Punkte entgehen, als ein Ländereien-Plättchen zu nehmen, das dir selbst nur wenige Punkte gebracht hätte. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg!
Wer greift die richtige Anzahl an Steinen aus dem Beutel? Wer würfelt die richtige Farbe? Im Dach fehlen zwei rote, im Baum drei grüne Holzsteine. Jedes Kind hat eine Legetafel und muss darauf achten, dass die farbigen Holzsteine auf dem richtigen Feld landen. Farben werden verglichen und zugeordnet, fehlende Steine abgezählt. Wer als Erster sein Bild mit Farben gefüllt hat, gewinnt das Spiel.
Zu Beginn ist es ganz einfach: Die Pläne sind leer und die ersten Kärtchen können noch überall abgelegt werden. Doch nach und nach wird es immer schwieriger, durchgehende Farbreihen von Rand zu Rand zu bilden ...
Hier backen die Kinder mit der Oma Kuchen, im anderen Zimmer feiern alle zusammen Kindergeburtstag. Dort spielt ein Kind mit seinem Opa mit der Eisenbahn - und hier drüben toben die Geschwister auf dem Bett mit den Eltern. Und ganz oben auf dem Dachboden? Dort kann man sich sogar verkleiden. Also, auf geht''s! Schnell noch die Zimmer verteilen, dann beginnt der Würfelwettlauf durch das Haus. Einer nach dem anderen ist an der Reihe. Wer einen Stern würfelt, zieht ein Kärtchen und sucht den passenden Gegenstand in den Zimmern. Dorthin wird die Spielfigur nun gezogen. Das bedeutet: entweder hat man Glück und es geht schnell voran oder man hat Pech und es geht ein ganzes Stück zurück. So bleibt der Wettlauf spannend bis zum Schluss. Gewonnen hat, wer sich am schnellsten vom Start bis zum Dachboden hinauf würfelt. Die Spieler stellen die Anordnung der liebevoll illustrierten Zimmerkarten vor jedem Spiel neu zusammen und so ist der Weg durch das Spielhaus jedes Mal anders.
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