NA-FC1 Fan Controller, Lüftersteuerung


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Otto
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Otto

ÜberblickKompakte Lüftersteuerung für 4-Pin PWM-LüfterMit Mainboard-Steuerung kombinierbarDrehregler und Status-LEDAdapterkabel für 3 Lüfter enthaltenKompatibilität: alle Noctua 12V PWM und 5V PWM Lüfter, zahlreiche Lüfter anderer HerstellerBeschreibungDer NA-FC1 ist eine kompakte, hochflexible Steuerung für 4-Pin PWM Lüfter. Er kann sowohl eigenständig zur manuellen Geschwindigkeitsregelung als auch in Kombination mit der automatischen Lüftersteuerung von PC Mainboards verwendet werden. Mittels des zentralen Drehreglers können Anwender entweder manuell einen PWM Duty Cycle von 0 bis 100% einstellen oder den vom Mainboard übermittelten Duty Cycle reduzieren, um die Lüfter langsamer laufen zu lassen, als es die automatische Steuerung des Mainboards zulässt. Während die Helligkeit der orangen Status-LED visuelle Rückmeldung zur aktuellen Reglereinstellung gibt, kann mittels des Druckschalters der “No Stop” Modus aktiviert werden, damit der Lüfter eine Geschwindigkeit von 300rpm nicht unterschreitet. Dank der mitgelieferten Adapterkabel können bis zu 3 Lüfter gleichzeitig geregelt und direkt über das Netzteil mit Strom versorgt werden.PWM-basierte RegelungWährend die meisten Lüftersteuerungen auf spannungsbasierte Regelung zurückgreifen, nutzt der NA-FC1 die fortschrittlichere Technik der Pulsweitenmodulation (PWM). Diese gestattet eine effizientere Regelung sowie niedrigere, von der Startspannung des Lüfters unabhängige Minimalgeschwindigkeiten.Manueller SteuerungsmodusWenn der NA-FC1 kein PWM-Signal vom Mainboard empfängt, arbeitet er als einfache manuelle Steuerung, mit der sich ein PWM-Tastgrad (Duty Cycle) von 0 bis 100% einstellen lässt. Damit eignet er sich ideal, um schnelle PWM-Lüfter wie Noctuas industrialPPC Serie manuell zu drosseln, um einen kontinuierlich leisen Betrieb zu erreichen.Anpassung der Mainboard-LüftersteuerungViele Mainboards bieten nur unzureichende Optionen, um die automatische Lüftersteuerung anzupassen, oder drosseln die Lüfter grundsätzlich nicht weit genug. Mit dem NA-FC1 lässt sich die PWM-Steuerungskurve des Mainboards absenken, um selbst mit sehr schnell drehenden PWM-Lüftern wie Noctuas industrialPPC Modellen einen extrem leisen Betrieb zu erzielen.„No Stop“ ModusWenn der kleine Druckknopf betätigt wird und die grüne Status-LED aufleuchtet, befindet sich der NA-FC1 im „No Stop“ Modus. In diesem Modus wird der Lüfter unabhängig von der Reglerposition und dem Eingangssignal des Mainboards stets über 300rpm gehalten, um BIOS-Fehlermeldungen zu vermeiden.DreifachverteilerkabelDas mitgelieferte Dreifachverteilerkabel ermöglicht es, bis zu drei 4-Pin PWM Lüfter gleichzeitig anzuschließen und zu regeln. Mittels zusätzlicher NA-YC1 Verteilerkabel, die mit vielen Noctua Lüftern mitgeliefert werden und auch als separater Zubehörartikel (NA-SYC1) erhältlich sind, können auch noch mehr Lüfter gleichzeitig geregelt werden.NetzteiladapterDa die Stromversorgung mehrerer Lüfter mit hoher Leistungsaufnahme über einen einzelnen Mainboard-Anschluss diesen beschädigen kann, wird beim NA-FC1 ein NA-AC4 Netzteiladapter mitgeliefert. Damit lassen sich die Lüfter direkt über das Netzteil mit Strom versorgen, während die PWM- und RPM-Leitungen zur Regelung mit dem Mainboard verbunden sind: Perfekt für die simultane Regelung mehrerer Hochgeschwindigkeitslüfter wie die 3000rpm Modelle der industrialPPC SerieLieferumfangNA-FC1 Steuerung +, NA-EC1 Anschlusskabel +, NA-AC4 Anschlusskabel mit Netzteil-Adapter +, NA-SC1 3-fach VerteilerkabelHinweisBitte beachten Sie, dass viele PWM Lüfter eine höhere Minimalgeschwindigkeit als 300rpm haben und die Funktion des ",No Stop", Modus ausschließlich darin besteht, die Geschwindigkeit des Lüfters nicht unter 300rpm fallen zu lassen. Bei Lüftern, die generell nicht langsamer als 300rpm laufen können, hat der Modus daher keinerlei Effekt. Beispielsweise verhält sich ein Lüfter mit 500rpm Minimalgeschwindigkeit mit aktiviertem ",No Stop", Modus genauso, wie wenn der der Modus deaktiviert ist

Produktdetails

Hersteller Noctua
EAN 9010018200232

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'Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 Der Eagle F1 Asymmetric 3 verfügt über eine Kombination von modernsten Technologien. Die Active Braking Technology sorgt für kurze Bremswege, die Grip Booster Technology für ein sicheres Handling. Die Reinforced Construction Technology ermöglicht eine optimale Balance aus Grip, Rollwiderstand und Laufleistung. Der neue Performance-Reifen sorgt für kürzere Bremswege auf nassen und trockenen Straßen, sodass Sie stets die Kontrolle behalten und die Fahrt genießen können. Kürzerer Bremsweg auf nassen und trockenen Straßen Verbesserter Reifengrip und optimiertes Reaktionsvermögen für bessere Kontrolle und optimiertes Handling Eingesetzt von führenden Automobilherstellern Reinforced Construction technologie Hohe Stabilität und präzise Lenkung Die neue Reinforced Construction Technology von Goodyear ermöglicht einen leichteren und stabileren Reifen. Das bedeutet eine höhere Kraftstoffeffizienz, eine optimierte Laufflächenabnutzung und ein stabiles Kurvenfahrten. Grip Booster technologie Mehr Grip Der Eagle F1 Asymmetric 3 umfasst den neuen Grip Booster, eine Reifenkomponente aus klebrigem Harz, die den Grip auf der Straßenoberfläche erhöht. Diese Konstruktion verbessert die Brems- und Fahrerfahrung, sodass Sie sich bei allen Straßenbedingungen sicher fühlen. ActiveBraking technologie Kürzerer Bremsweg Die Active Braking Technology lässt Ihren Reifen reagieren, wenn Sie bremsen, und erhöht automatisch die Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße für mehr Grip. Der Vorteil? Ein kürzerer Bremsweg sowohl auf nassen als auch auf trockenen Oberflächen für mehr Sicherheit und Komfort auf der Straße. Dieser neue absolut leistungsstarke Reifen verkürzt den Bremsweg ganz unabhängig von den Straßenbedingungen. Sie behalten die Kontrolle und können somit jede Ihrer Reisen entspannt genießen. Der absolut leistungsstarke Eagle F1 Asymmetric 3 von Goodyear ermöglicht einen kürzen Bremsweg auf nassen und trockenen Straßen und erhöht damit die Fahrsicherheit. Merkmal Active Braking Technology Grip Booster Technology Reinforced Construction Technology Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung Gewichtsoptimierte Karkasse Wirkung Die Kontur der Profilrippen in Seitenrichtung ist nicht flach, sondern ballig. Bei Beaufschlagung mit einer senkrechten Kraft führt dies zu einer größeren Kontaktfläche. Spezielle Naturharze ermöglichen der Laufflächenmischung eine intensive Anpassung an die Mikrorauhigkeit der Straße. Neueste Verstärkermaterialien sowie ein Untergummi mit niedrigem Rollwiderstand und asymmetrischer Auslegung. Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt - kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter. Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern. Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen. Geringere ungefederte Masse. Nutzen Kürzere Bremswege auf trockener und nasser Straße Kurze Bremswege und sicheres Handling auf trockener und nasser Straße Optimale Balance aus Handling, Grip, Rollwiderstand und Laufleistung Hohe Stabilität in Kurven Niedriges Reifengeräusch Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr Geringes Reifengeräusch Verbesserte Lenkpräzision und Handling TÜV Testergebnisse Der Eagle F1 Asymmetric 3 im Wettbewerbsvergleich 2.6 Meter = 9% kürzerer Bremsweg auf nassen Straßen* 1.3 Meter = 4% kürzerer Bremsweg auf trockenen Straßen* 4% besseres Nasshandling* 10.9 % geringerer Rollwiderstand als der Durchschnitt von 3 namhaften Wettbewerbern und damit zweit niedrigster Rollwiderstand alle rgetesteten Reifen** * Verglichen mit der durchschnittlichen Performance der 3 neuesten Designs der Haupkonkurrenz im UHP-Segment (Michelin Pilot Sport 3, Bridgestone Potenza S001, Continental Sport Contact 5). Getestet vom TÜV SÜD Produkteservice von Sept. -Okt. 2015 auf Anordnung von Goodyear Dunlop. Neue UHP, Reifengröße: 225/45 R17 91Y, Testfahrzeug: VW Golf, Testgelände: Montpellier (F), Colmar-Berg (L), Gutachtennr. 713066268 ** Ergenbnisse für den Rollwiderstand: Continental Sport Contact 5 –101.6, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 –100, Durchschnitt führendener Konkurrenten –89.1. Teil des oben angeführten Tests mit der Gutachtennr. 713066268.'
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